Type der Web-Kameras

Dieses wunderschöne Gerät wird von längerer Zeit in der modernen Welt benutzt. Es ermöglicht, interessierende Sie Menschen, durch den Internet im Online-Modus zu sehen, gibt eine Möglichkeit an verschidene Ecken unseres Planeten zu beobachten.

Geringe Digitalkamera, die aufnehmen und in 90er des 20. Jahrhunderts erfunden wurden , kann mam in 2 Typen teilen: berufsmäßige und amateurmäßige.

Berufsmäßige Web-Kameras

Unter den berufsmäßigen Web-Kameras versteht man IP-Kameras und vernetzte Web-Kameras, die für die Videoüberwachung für das Territorium des Objekts und seine Inneräume angewendet werden. Digital Geräte können Videoaufnahme durchführen, Digitalisierung machen, die Daten zippen und Videobilder übers Netz übergeben.

Der Unterschied der IP-kamera von der gewöhnlichen Geräts liegt in dem Vorhandensein der eigenen IP-Adresse. Das heißt, vernetzte Web-Kamera kann als Web-Server mit dem Direktanschluß (ohne Computeranwendung) an Internet arbeiten. Deshalb, bei Vorhandensein des Internets kann man die Web-Kamera durch den Browser betätigen, und Im Ergebnis Video und Tonsignale bekommen.

Gewöhnlich, wird Remore-Anschluß an diese Web-Kamera durch Wi-Fi gemacht.

Weiterentwickelte Kameras sind Web-Kameras mit PTZ-Kontrolle. Das sind IP-Kameras mit der Möglichkeit der Einstellung des Drehungswinkels und Neigungswinkels. Das erhaltene Bild wird leicht und schnell skaliert, und bei der Einstellung des bestimmten Algorithmus, braucht man nur eine Web-Kamera, um das große Territorium zu kontrollieren. Diese Geräte sind bei Verschlüßler in das digital Format komplettiert und mit Hard-Disks ausgerüstet, um das gedrehte Video zu speichern.

Amateursmäßige Geräte

Hauptsächliche Anwendung der arbeitsfreundlichen und relativ billigen amateurmäßigen Web-Kameras sind:

Solche Geräte soll manausgehend vonArbeitsbedingungen wählen.

Wenn Sie den Tisch-Computer haben, ist es empfohlen die Tisch Web-Kameras zu benutzen. Ihre äußere Beschaffenheit mahnt gewöhnlich an Sphäre an, und das Objertiv ist im Vorderteil untergebracht. Länge des Kabels der ähnlichen Web-Kameras beträgt 1.5-2 Meters. Viele Modelle werden mit einem eingerichteten Mikrophon ausgerüstet.

Wir raten Ihnen bewegliche Web-Kamera bei Vorhandensein eines Laptops zu kaufen. Ihre Form mahnt an kleine flache Schachteln, und Länge des Kabels beträgt nicht mehr als ein Meter. Sie lassen sich leicht in die Tasche stecken und in den Eisenbahnzüge benutzen.

Wenn Sie keinen Computer haben, und Sie wissen nicht, was werden Sie Kaufen: den Tisch-Computer oder Laptop, dann wäre es besser zu Universalgeräte wählen. Sie sind mit dem biegenden «Füßchen» ausgerüstet und können an dem Folgenden befestigt sein:

  • Monitor,
  • Laptop-Bildschirm,
  • Fach,
  • Wand,
  • usw.
  • Die Geräte der gegebenen Katogorie haben solch eine Befestigungsart, dass man sie an der beliebigen Fläche befestigen kann. Die Formen der Universalkameras können sich unterscheiden.

    Wir hoffen, dass diese Artikel Ihnen bei der Auswahl der Web-Kamera hilft!

Types of webcams

This amazing device has been used in the contemporary world for a long time. It enables you to see the people you need via the Internet in the online mode; it gives you the opportunity to observe various corners of our planet.

Small-size digital cameras shooting images that were invented in 1990s can be divided into 2 types: professional and amateur ones.

Professional webcams

Professional webcams are IP-cameras and network webcams used for video surveillance of the site and monitoring its indoor premises. Digital devices can record videos, digitize, crunch data and transmit video over the network.

The difference between the IP-camera and casual device is that the former one has its own IP-address. That is, the network webcam can function as a Web server with a direct connection to the Internet (without using a computer). That’s why, if you have the Internet connection, you can control the camera through the browser by means of receiving video and audio signals. Typically, there is a remote connection to it via Wi-Fi.

PTZ-controlled cameras are more updated devices. Such webcams are IP-cameras with the option of adjusting the angle of rotation and slope. The resulting image is scaled easily and quickly, besides, by setting a specific algorithm you can monitor a vast territory using only one camera. These devices are equipped with coders into digital format and hard disc drives that store the shot video.

Amateur devices

The main purpose of easy-to-use and relatively cheap amateur webcams is as follows:

Such devices should be chosen according to the operation conditions.

If you have a desktop computer, desktop webcams are recommended. They usually resemble spheres, and the lens is located in the front part. The cord of such a camera is 1.5-2 meters long. Many models are equipped with a built-in microphone.

If you have a laptop we recommend you to buy mobile webcams. They resemble small flat boxes, and the cord isn’t more than a meter long. They can be easily put in the partition of the laptop bag and used while travelling.

If you still don’t have a computer, and you don’t know what your choice will be, either the desktop PC or laptop, it’s better to choose versatile devices. They are equipped with flexible blades and can be mounted on:

Devices of this category can be mounted on any surface. The shapes of versatile cameras vary considerably.

We hope that this article will help you in choosing the webcam!